Über antischlager

Pygmalion effect: When our belief in another person‘s potential brings that potential to life.

antischlager ist ein kreatives Kollektiv für Musik und Talent. Wir bewegen uns im Dreieck Berlin – Stuttgart – Wien und unterstützen kreative Menschen. Wir sind fest in der Musikbranche verankert, erkunden aber so oft wir können neue Kreativ-Ufer, setzen Impulse und werden inspiriert.

antischlager bedeutet nicht anti Schlager. Wir sind offen und suchen in jeder Nische nach Inspiration. antischlager steht für Major-Mentalität im Kleinraumbüro und Transparenz. Wir sind fasziniert von innovativem digitalen Marketing auf hohem Niveau, dessen Auswirkungen auf die verschiedenen Teilbereiche der Kreativwirtschaft und dem gezielten Einsatz und der Interpretation von Daten.

Ursprünglich von Steffen Geldner und Philip Stoeckenius als Label gegründet kümmern wir uns mittlerweile nicht mehr nur um Label-Angelegenheiten, sondern auch um Künstler*innen- und Talent-Management sowie um digitales Marketing in der Musik- und Kreativwirtschaft für Kunden mit großem und kleinem Budget. Zudem geben wir regelmäßig Workshops, vor allem im Hochschul- und Bildungskontext, um unser Wissen weiter zu geben.

Unser Vertriebspartner ist The Orchard, unser Bookingpartner ist Selective Artists, unser Verlagspartner ist Neubau.